Archiv

BM Mikl-Leitner: Michael Spindelegger ist der bessere Kanzler für Österreich

Wahlkampfauftakt im Bezirk Baden: Auf geht's für Österreich

Drei Wochen vor der Nationalratswahl zelebrierten die Funktionäre und Kandidaten aus dem Wahlkreis Baden-Bruck ihren Auftakt zum Intensivwahlkampf in der Limes-Halle Höflein. Wie schon bei der Landtagswahl, setzt die Volkspartei auf einen kurzen, aber mit viel Schwung geführten Wahlkampf.
Mit "Michael Spindelegger ist der bessere Kanzler für Österreich", fasste die Spitzenkandidatin aus Niederösterreich, Innenministerin Mag. Johanna Mikl-Leitner, die Stimmung treffend zusammen und erläuterte: "Schauen wir uns die anderen Kandidaten einfach an: Da gibt es einen aus der SPÖ, der nur Steuern erhöhen, die Zwangstagsschule einführen und das Gymnasium abschaffen will. Ein anderer betreibt gezielte Hetze und ist nach den Wahlen nicht mehr zu sehen. Wieder ein anderer will die Todesstrafe einführen und macht sich Sorgen, wie er seine Steuerbegünstigungen in Kanada behalten kann. Vom Rest gar nicht zu reden." Landesrätin Dr. Petra Bohuslav verdeutlichte, warum es für Niederösterreich so wichtig ist, mit Michael Spindelegger einen fähigen Bundeskanzler an der Spitze zu haben: "Eine von der ÖVP geführte Bundesregierung kann mehr für NÖ tun und Michael Spindelegger. Sie ist darüber hinaus der einzige Schutz vor Steuererhöhungen und unsicheren rot-grünen Koalitionsexperimenten. Was dabei rauskommt sieht man ja am besten in Wien. Und: Michael Spindelegger ist einer von uns."
Die Spitzenkandidatin des Bezirks Baden, Mag. Carmen Jeitler-Cincelli, ist überzeugt: "Wir werden als Nummer 1 durch das Ziel gehen. Am Wahltag hat dabei jeder 4 Möglichkeiten die Volkspartei zu stärken: Mit einem Kreuz bei der ÖVP, einer Vorzugsstimme für Michael Spindelegger, einer Vorzugsstimme für Johanna Mikl-Leitner auf Landesebene und eine Vorzugsstimme im Wahlkreis."

Zurück